HEAVY MOVER 6X6

 

Der Heavy Mover ist eine Paul-Eigenkonzeption, konzipiert für weltweite Heavy-Duty-Spezialeinsätze in schwierigstem Offroad-Terrain. Beeindruckend sind schon auf dem ersten Blick seine gewaltigen Dimensionen, denn er wartet mit 3,50 Metern Breite bei einer kompakten Länge von 12,30 Metern auf. Bei 250 Tonnen Gesamtzuggewicht kann er im Auflieger- und Anhängerbetrieb bis zu 220 Tonnen Nutzlast schultern.

Bereits der Solo-Schwerlasttruck bringt ein Leergewicht von rund 27 Tonnen auf die Waage, und das bei einem zulässigen Gesamtgewicht von beachtlichen 80 Tonnen. Der Heavy Mover eignet sich für Materialtransporte, insbesondere den Spezialtransport von groß dimensionierten Bauteilen wie Betonpfeilern und Rohrleitungssegmenten, ebenso wie für Einsätze mit Pritschen- und Geräteaufbauten unter schwersten Offroad-Bedingungen und extremen Klimaverhältnissen. Seine großen Stärken spielt er voll aus bei jeder Art von Schwerlasttransport.

Völlig neue Maßstäbe setzt er in  seinen  Haupteinsatzfeldern  Mining, Erdölförderung und Gasexploration, in denen  er als Wasser- und Kraftstoff-Versorgungsfahrzeug mit großvolumigen Tankaufbauten ebenso zuhause ist wie beim Umsetzen von Bohreinheiten („Rig Moving“) oder als mobiles Schwerlast-Kranfahrzeug.

Denn trotz seiner gigantischen Dimensionen gelangt der Offroad-Nutzlastriese mit 6x6-Allradantrieb unter widrigsten Bedingungen sicher zum Einsatzort. Günstige Böschungswinkel bis zu 30 Grad verdankt er seinem geringen Überhang an Front und Heck. Große Bodenfreiheit beweisen die drei angetriebenen Außenplanetenachsen mit sperrbaren Querdifferenzialen ebenso wie die mannsgroßen Reifen, die jedes andere Fahrzeug in seiner Nähe ganz klein aussehen lassen. Im Verteilergetriebe und an der ersten Hinterachse verfügt der Heavy Mover zusätzlich über sperrbare Längsdifferenziale.

Ihre Ansprechpartner

Berater

Johann Nöbauer

Key Account Manager

Tel.: +49 (0) 8541 - 90 30 - 140

Fax: +49 (0) 8541 - 96 746 - 540

Berater

Christian Huber

Leiter Vertrieb

Tel.: +49 (0) 8541 - 90 30 - 120

Fax: +49 (0) 8541 - 96 746 - 520

« Zurück zur Übersicht

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der Paul-Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren »